Rücksendungen
* gilt nur für Bestellungen direkt über Onlineshop www.wohntextilien4you.de
Der Artikel muss über unsere Website www.wohntextilien4you.de erworben worden sein.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Rücksendungen und Reklamationsabwicklung bei Wohntextilien 4 You GmbH.
Sollten Sie Ware aufgrund von Mängeln, Nichtgefallen oder aus anderen Gründen zurücksenden wollen, erklären wir Ihnen im Folgenden eine der möglichen Vorgehensweisen. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Die folgenden Texte haben lediglich informativen Charakter und müssen nicht befolgt werden. Gesetzliche Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
Dieser Service ist für Sie kostenlos, soweit Sie einen über unseren Onlineshop bestellten Artikel zurücksenden und die zurückgesendete Ware den in unserem Widerrufsrecht geregelten Bedingungen für einen kostenlosen Rückversand entspricht. Andernfalls stellen wir für die Nutzung unseres DHL-Retouren-Portals 6,69 € Gebühren in Rechnung, die wir mit der Rückerstattung verrechnen.
Wie schicke ich Ware aus dem Onlineshop zurück?
1.a.) Rücksendungen aus Deutschland *
*** Dieser Service ist für Sie innerhalb Deutschland kostenlos, soweit Sie einen über unseren Onlineshop bestellten Artikel zurücksenden und die zurückgesendete Ware den in unserem Widerrufsrecht geregelten Bedingungen für einen kostenlosen Rückversand entspricht.
1. Wo erhalte ich ein kostenloses Retourenlabel?
In Zusammenarbeit mit der DHL bieten wir unseren Kunden eine neue und sehr bequeme Art des Online-Retourenservices. Sie haben hier die Möglichkeit, ein DHL – Retourenschein zu erstellen.
Füllen Sie bitte folgendes Formular aus. Wir senden Ihnen per E-Mail einen Link zu der DHL-Seite, wo Sie Ihr Retourenlabel als PDF-Dokument ausdrucken können oder QR-Code verwenden.
Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link zu unserem DHL Retouren-Portal.
Bei Gastbestellungen wird Ihre Retouren Anmeldung manuell bearbeitet. Die Bearbeitung erfolgt an Werktagen und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Kleben Sie den ausgedruckten Retourenschein auf Ihr Paket
- Geben Sie das Paket für Sie kostenfrei und versichert an der nächsten Post-Filiale ab, oder bringen es zu einer DHL-Packstation bzw. Paketbox oder geben es dem DHL Fahrer mit. Natürlich können Sie auch eine Abholung durch DHL auf eigene Kosten veranlassen.
- Bewahren Sie bitte den abgestempelten Einlieferungsbeleg solange auf, bis Ihre Retour abgewickelt wurde.
*Hinweis zur Nutzung des DHL-Retourenaufklebers:
Es handelt sich hierbei um ein PDF-Dokument. Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Den Adobe Reader können Sie sich ggf. hier herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/
* Rücksendungen aus dem Ausland
Die Rücksendekosten aus anderen Ländern (außerhalb Deutschland)sind vom Kunden zu tragen.
Wie lautet die Rücksende-Adresse?
Wohntextilien 4 You GmbH
Inneboltstraße 115
DE 47506-Neukirchen-Vluyn
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und auf deren Zustand geprüft wurde, erhalten Sie eine Retourenbestätigungs-Email. Der Betrag wird innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
- bei Vorkasse durch Überweisung, Sofortüberweisung und Nachnahme eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, das Sie bitte bei Ihrer Rücksendung angeben.
- bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
- bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.
**Bitte beachten Sie: dass wir keine Verrechnungen durchführen. Falls Sie einen anderen Artikel wünschen, bestellen Sie diesen bitte neu über den Shop.
Reklamationen
Wie reklamiere ich Transportschäden?
Trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Versand, kann es passieren, dass ein Artikel auf dem Weg zu Ihnen Schaden nimmt. In diesem Fall setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Fall prüfen und den beschädigten Artikel erstatten können.
**Bitte beachten: Transportschäden sind sofort zu reklamieren.
Wie reklamiere ich mangelhafte Ware ?
Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Jeder Artikel wurde mit größter Sorgfalt für Sie ausgewählt und auf Qualität und Funktionalität geprüft. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, zögen Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Bei Fragen zum Thema Retouren oder Reklamationen erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 10.00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02845-2919844 oder per E-Mail unter info@wohntextilien4you.de
Warum gibt es keine Retourenaufkleber in Ihrem Paket?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nur ein geringe Prozent der Retourenaufkleber tatsächlich verwendet werden. Es ist ökologisch freundlicher die Retourenaufkleber gezielt auszustellen, wenn diese tatsächlich benötigt werden!
Ihr Wohntextilien 4You Online-Shop Team